Bachelor of Engineering – Fachrichtung Elektrotechnik

    Du hast handwerkliches Geschick, interessierst dich aber auch für die Theorie, die hinter der Elektrotechnik steht? Dann solltest du dich für dieses duale Studium entscheiden. In den ersten 13 Monaten (sowie während einer 8-monatigen Praxis-Phase und in der vorlesungsfreien Zeit) erhältst du eine handwerkliche Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in für Betriebstechnik. In deinem zweiten Ausbildungsjahr startest du dann mit einem Studium an der Hochschule Koblenz. Dort lernst du das nötige Hintergrundwissen, das dich am Ende zum Bachelor of Engineering – Elektrotechnik qualifiziert. Das ist ganz nach deinem Geschmack? Dann starte bei uns und komm ins Team der evm-Gruppe – denn die Zukunft steckt auch in dir!

    Das bringst du als Bachelor of Engineering – Elektrotechnik mit

    • Abitur oder Fachabitur
    • Besonderes Interesse an Elektrotechnik, Mathematik und Physik
    • Motivation, Engagement, Selbstdisziplin und Belastbarkeit
    • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
    • Farbsehtüchtigkeit und Schwindelfreiheit

    So startest du in den Erfolg – dein duales Studium
    Auf dem Weg zum Bachelor of Engineering – Elektrotechnik schließt du bei uns in dreieinhalb Jahren eine Berufsausbildung zum/zur Elektroniker/-in für Betriebstechnik ab. Dein duales Studium zum Bachelor of Engineering - Elektrotechnik dauert insgesamt vier Jahre und neun Monate. Der Studienteil startet nach dem ersten Ausbildungsjahr. Im siebten Semester deines Studiums schreibst du – in Absprache mit der Hochschule und mit uns – innerhalb von 12 Wochen deine Bachelor-Abschlussarbeit. Mit ihr erwirbst du deinen Hochschulgrad Bachelor of Engineering – Elektrotechnik.

    Das sind deine Perspektiven
    Beim dualen Studium trifft Theorie auf Praxis, handwerkliches Geschick auf einen klugen Kopf. Und das ist genau die Mischung, die in der Wirtschaft heute gefragter denn je ist. Deshalb hast du als Bachelor of Engineering – Elektrotechnik hervorragende Berufsaussichten. Nicht zuletzt auch bei uns in der evm-Gruppe. Denn auch wir freuen uns über kompetente Nachwuchskräfte.

    Das spricht für die evm-Gruppe
    Die evm-Gruppe ist das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Das eröffnet dir viele Möglichkeiten, dich beruflich und persönlich zu entfalten. Wir bieten dir unter anderem:

    • Gutes Betriebsklima und Bezahlung nach Tarifvertrag
    • Interne und externe Schulungen sowie fachbezogene Seminare
    • Förderung deiner kommunikativen Fähigkeiten
    • Qualifikation in moderner Software und IT
    • Ausbildungsfahrten und Veranstaltungen speziell für Azubis

    Ansprechpartner

    Energieversorgung Mittelrhein AG
    Bereich Personal
    Ralph Sauer
    Ludwig-Erhard-Straße 8
    56073 Koblenz
    Telefon: 0261 402-71237
    E-Mail: karriere@evm.de

    Unsere Webseite verwendet Cookies. Informationen zu den verwendeten Cookies und weitere datenschutzrechtliche Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
    Akzeptieren