Blick auf Moseltal bei Dieblich

Spannende und umkämpfte Endspiele

Gewinner des evm-Cups 2019 stehen fest: Die JSG Welling/Bassenheim triumphiert gleich dreifach, JH Mülheim/Urmitz siegt in der männlichen D-Jugend

10.09.2019

Überglücklich sind die Siegermannschaften des größten regionalen Jugend-Handballturniers in Mülheim-Kärlich. In umkämpften Partien konnten sich die Gewinnerteams gegen die Konkurrenz aus ihrer Altersklasse durchsetzen und durften den begehrten evm-Cup mit nach Hause nehmen.

Über 40 Teams verschiedener Altersklassen nahmen an den Vorrundenturnieren im Juni und August teil. Der Veranstalter, die Energieversorgung Mittelrhein (evm), der Ausrichter des Turniers, der Handballverband Rheinland e.V. (HVR) und der TV 05 Mülheim freuen sich über die zahlreiche Teilnahme am Turnier. Die 20 besten Mannschaften konnten sich schließlich für die Finalrunde in der Philipp-Heift-Halle sowie der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich qualifizieren. Mit Unterstützung der zahlreich erschienenen Zuschauer konnten folgende Mannschaften den Titel gewinnen:

Weibliche E-Jugend: JSG Welling/Bassenheim
Weibliche D-Jugend: JSG Welling/Bassenheim
Männliche E-Jugend: JSG Welling/Bassenheim
Männliche D-Jugend: JH Mülheim/Urmitz

Nicht nur die Zuschauer, sondern auch HVR-Geschäftsführer Hermann-Josef Häring ist vom Turnier und dem spannenden Finale begeistert: „Es ist schön zu sehen, dass so viele Jugendliche am evm-Cup teilgenommen haben. Solche Veranstaltungen sind wichtig für das Selbstvertrauen der jungen Sportler. Zudem bietet sich ihnen die Gelegenheit, den Nachwuchsförderern in unserer Region ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen und so auf sich aufmerksam zu machen. Und als Team den Turniersieg zu erringen, ist natürlich die Krönung des Ganzen.“ evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom zieht ebenso ein positives Fazit: „Auch über den evm-Cup hinaus, ist der Jugendsport ein wichtiger Bestandteil unseres regionalen Engagements. Wir freuen uns sehr, dass der evm-Cup so beliebt bei den jungen Sportlern ist. Alle Teams haben sich einen tollen und spannenden Kampf geliefert. Glückwunsch an die verdienten Sieger!“ Auch abseits des Spielfeldes gab es viel zu sehen: Mit Bungeetrampolin, Hüpfburg und vielen weiteren Attraktionen konnte die ganze Familie den Tag genießen.

Pressefoto 1 evm-Cup

Pressefoto 2 evm-Cup

Pressefoto 3 evm-CupPackende Spiele, gute Sportler und viel Spaß gab es beim evm-Cup in Mülheim-Kärlich.
Quelle: Handballverband Rheinland e. V./René Weiss

53489 Sinzig
Kirchplatz 7
Telefon: 02642 9795-0